Rohrkrümmer

Austausch-Rohrkrümmer für weiterentwickelte Krümmer der Automobilhersteller

Im Zuge der Bestrebungen die Abgasemissionen von Pkw immer weiter zu senken, kam es auch bei den Abgaskrümmern zu einer Weiterentwicklung bei den Automobilherstellern.

Um ein schnelleres Anspringen des Katalysators zu erreichen, wurden statt der schweren Gusskrümmer immer häufiger Rohrkrümmer eingesetzt. Diese sind deutlich leichter und haben eine geringere thermische Masse, was dazu führt, dass beim Kaltstart die Motorwärme schneller zum Katalysator kommt und dieser schneller seine Betriebstemperatur erreicht. Dies wurde für die höheren Anforderungen von Euro 3, 4 und 5 immer wichtiger.

LRT Automotive hat schon frühzeitig diese Entwicklung erkannt und sich das Know-How angeeignet. Wir bieten mittlerweile ein breites Programm von Rohrkrümmern an. Dabei werden nur hochwertige Materialien eingesetzt und die Originalteile auf Schwachstellen untersucht, um diese an den entscheidenden Stellen zu verbessern.

Um Ihnen den Austausch so einfach, wie möglich zu machen, werden Rohrkrümmer von LRT Automotive immer mit allen benötigten Einbaumaterialien, wie Dichtungen, Bolzen und Muttern geliefert.